Texter für Content-Marketing & Presse/PR

Deine Aufgaben

Wir bei Liebscher & Bracht sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit über 60 Mitarbeitern aus Bad Homburg, direkt bei Frankfurt am Main. Wir arbeiten seit über 30 Jahren erfolgreich in der Gesundheitsbranche/Schmerzbehandlung und wachsen mit unserem jungen, sympathischen Team Jahr für Jahr weiter.


Fangen wir mit dem Besten an:

Was bieten wir dir?
Bei uns kommst du in ein junges, freundliches und dynamisches Team, das dich herzlich aufnimmt. Bei uns müssen deine Ideen nicht erst drei bürokratische Ebenen durchlaufen, sondern du bekommst direktes Feedback und kannst dich unmittelbar einbringen.

- lockere, agile Start-up-Kultur ohne "Anzug-Zwang"
- flexible Arbeitszeiten bis 10 und nach 16 Uhr ohne "Stempel-Kontrolle"
- 30 Tage Urlaub im Jahr bei einem sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und Festgehalt
- einen Tag Homeoffice in der Woche
- angenehmer Arbeitsplatz in einer Altbau-Villa am Kurpark von Bad Homburg mit der Möglichkeit, im Sommer auch draußen zu arbeiten; Schwimmbad, Therme & Fitnessstudio in der Nähe
- stressfreie Anfahrt: Kostenlose Parkplätze in der Nähe, Bahnhof 15 min. fußläufig entfernt und wenn du aus Frankfurt kommst, fährst du morgens entgegen des Berufsverkehrs
- Playstation, Tischtennis oder andere Freizeit-Möglichkeiten in der Mittagspause
- deine Weiterbildung wird gefördert: du kannst meist verschiedene Konferenzen und Seminare besuchen, um dich in deinem Arbeitsbereich weiterzubilden


Was machen wir?
Unser großes Anliegen ist, Schmerzpatienten eine nicht-invasive, manualtherapeutische Behandlungsmöglichkeit ihrer muskulär bedingten Schmerzen zur Verfügung zu stellen, die sie selbst anwenden können. Studien zeigen beispielsweise, dass sich die meisten Rückenschmerzen durch Bewegungsübungen behandeln lassen und keinen medikamentösen oder chirurgischen Eingriff erfordern, dessen Risiken und Nebenwirkungen problematisch für den Patienten sein können.
Unser Ansatz besteht daher aus Bewegungs- & Dehnübungen, der Osteopressur (Manualtherapie) und Faszien-Rollmassagen, die jeder Patient bei muskulär-bedingten Schmerzen kostenfrei erlernen und anwenden kann (vielleicht kennst du ja schon eines unserer YouTube-Videos). Wichtig ist uns vor allem, dass der Patient diese Behandlungsmöglichkeiten auch selbstständig anwenden kann, wenn er das möchte, und so selbstbestimmt auf die Signale seines Körpers hören und sich helfen kann.


Du kannst dich mit diesem Anliegen identifizieren?
Dann freuen wir uns, wenn du Teil unseres jungen Redaktions-Teams werden möchtest, das aktuell bereits aus 6 Redakteur/innen besteht. Unser Redaktions-Team schreibt Texte und baut selbstständig Inhalte auf für unsere zahlreichen Kanäle wie unser Schmerzlexikon, Social Media, Landingpages oder unseren Online-Shop. Über eine Millionen Leser verfolgen pro Monat die Inhalte des Redaktions-Teams.


Was ist deine Aufgabe?
Bei uns entwickelst du mit deinen Fähigkeiten und Ideen zwei sehr wichtige Aufgabenfelder weiter: Als Texter*in und Content-Marketerin kümmerst du dich um die Vermarktung unserer Ausbildungen. Dazu entwickelst du suchmaschinenoptimierte Landingpages, kreativen Content und spannende Anzeigen-Texte. Du hast das bislang noch nie gemacht? Kein Problem, uns sind deine Texter*innen-Fähigkeiten und deine Kreativität wichtiger; den Rest bringen wir dir bei. 

In deinem zweiten Aufgabenbereich kümmerst du dich um sämtliche Presse-Anfragen und übernimmst die Koordination von Presse-Terminen. Hier wäre es großartig, wenn du bereits Erfahrung mitbringst, ein Talent für Koordination und Kommunikation hast und dich auch bei schwierigen Termin-Findungen nicht unterkriegen lässt.

Dein Profil

Das wünschen wir uns von dir:

- du kannst anregende Texte schreiben, die unsere Kunden abholen und begeistern
- sehr wichtig: du beherrscht die deutsche Sprache aus dem Effeff, bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik und hast ein tolles Sprachgefühl

- du hast bereits Erfahrung in der Koordination von Presse-Anfragen und kannst durch dein selbstbewusstes und selbstständiges Management unsere Presse-Termine organisieren

- auch wenn sich die Termin-Findung manchmal schwierig gestaltet und du öfter nachhaken musst, bist du nicht unterzukriegen und bleibst selbstbewusst am Ball

- Wir suchen ausschließlich Kandidaten, die bei uns in Bad Homburg in Vollzeit arbeiten möchten und keine Teilzeit, freie Beschäftigung oder Fernarbeit von Hawaii bevorzugen ;-)

Das passt zu dir?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wichtig: Bitte lege deiner Bewerbung mindestens eine Text-Arbeitsprobe bei, damit wir einen ersten Eindruck gewinnen können. Wir freuen uns auf dich!